Was ist eure Meinung zu lgbtq?

16 Antworten

Ich weiß nicht, ob man dazu eine Meinung haben kann? Menschen sind Menschen, egal welches Geschlecht oder welche sexuelle Orientierung sie haben. Ich finde jedenfalls super, dass Minderheiten heute sichtbarer sind, offener über solche Themen gesprochen wird, Gesetze zu ihren Gunsten verändert werden. Und finde es erschreckend und traurig, auf wie viel Hass und Vorurteile sie dennoch ständig stoßen.

Alles kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, habe mich auch nicht mit jedem Detail befasst, aber tangiert mich letztendlich auch nicht. Mir nimmt jedenfalls niemand etwas weg, wenn er sich einfach frei auslebt. (Solange er niemandem schadet natürlich, aber LGBTQ+ an sich ist ja total harmlos.)

Was soll ich da für eine Meinung haben? Sind halt ganz normale Menschen. Was ich allerdings falsch finde ist, wenn man anderen Menschen die woke bubble aufzwingen möchte. Oder der Meinung ist, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt. Es gibt biologisch nur zwei Geschlechter. Und was ich auch als sehr anstrengend empfinde ist, wenn zwischen Geschlecht und Gender nicht unterschieden wird.

SeemannsgarnPD  05.01.2024, 19:52
Es gibt biologisch nur zwei Geschlechter.

Inkorrekt. Sowohl vom biologischen als auch sozialen Standpunkt aus.

Das Fachmagazin Nature schreibt:

The research and medical community now sees sex as more complex than male and female, and gender as a spectrum that includes transgender people and those who identify as neither male nor female.

https://www.nature.com/articles/d41586-018-07238-8

Die National Library of Medicine meint:

Consequently, the binary division in male and female sex has been called into question and a more fluid understanding of sex has been proposed.

Some of the major textbooks teach anatomy, particularly of the urogenital system, as a male-female binary.

Anatomical sciences curricula need to adopt a more current approach to sex including the introduction of the category of "intersex"/"differences in sexual development" and present sex as a continuum rather than two sharply divided sets of characteristics

https://pubmed.ncbi.nlmi.nih.gov/32735387

Zuletzt noch ein Zitat aus dem American Journal of Public Health:

Furthermore, despite the binary that is suggested by human reproduction, both sex and gender are fluid. Variations in chromosomes, hormone levels, and reproductive organs result in more than 2 sexes, reflecting complex processes of sex development across multiple levels, and suggesting that sex itself is culturally constructed.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3786754

sweetfiona  05.01.2024, 20:43
@SeemannsgarnPD

Die Tatsache, dass du bestreitest, dass es nur 2 Geschlechter gibt....Es gibt 2 Geschlechter: Männlich und Weiblich......Sogar Transsexuelle fühlen sich eines bestimmten Geschlechts zugehörig.... Entweder ist man männlich oder weiblich. Und mit meiner Meinung berücksichtige ich, dass es Leute gibt, die im falschen Körper geboren wurden. Es gibt definitiv mehrere Sexuelle Orientierungen (und das ist auch gut so), aber Geschlechter gibt es nur 2

SeemannsgarnPD  05.01.2024, 20:56
@sweetfiona
Es gibt 2 Geschlechter

Wie bereits durch wissenschaftliche Fachartikel bewiesen ist das Falsch.

Männlich und Weiblich

Und Intersex.

Sogar Transsexuelle fühlen sich eines bestimmten Geschlechts zugehörig

Und dieses ist nicht immer im binären Spektrum. Z.B Non binary.

Entweder ist man männlich oder weiblich.

Oder Intersex

aber Geschlechter gibt es nur 2

Wie bereits durch wissenschaftliche Fachartikel bewiesen ist diese Annahme inkorrekt.

Jeder das was er für richtig hält 🫡🫡 Also ist mir auf gut deutsch gesagt Egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir voll auf die Nerven und finde ich unnötig mit den bunten Fahnen usw

Tetee246  18.01.2024, 21:58

stimm ich di rzu

Bin selbst bi, hab absolut nichts dagegen. Nur viele übertreiben es. Wenn das erste beim vorstellen 4 verschiedene namen und die Geschlechtsbezeichnung ist, bin ich zwar immer noch höflich, aber genervt.

Auch sollte man kinder in kitas zwar darüber aufklären, es ihnen aber nicht aufzwingen. Es gibt genug von uns lgbtq leuten, filme, serien etc haben sich angepasst, ich denke die nächsten Generationen kommen damit klar