Was ist eure Meinung zu Duftkerzen?

6 Antworten

Ich liebe Duftkerzen!

Besonders beim lernen, oder einfach wenn man mal nen ruhigen Abend haben will. Bei Düften stehe ich eher auf den Vanille Geruch und so Süße Düfte oder Kokos.

Ich kann die von Tedi und Rossmann empfehlen :D.

Schönes Wochenende und LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Forscher fanden nämlich heraus, dass Duftkerzen oft Limonen enthalten. Dieser Stoff reagiert mit natürlichem Ozon in der Luft, sodass die Chemikalie Formaldehyd entsteht. Formaldehyd ist bekannt dafür, Krebs im Nasenrachenraum zu verursachen.

Außerdem kann Limonen zu Husten, juckenden Augen und Nasenbluten führen. Limonen ist nicht nur in Duftkerzen enthalten, sondern unter anderem auch in Lufterfrischern und Reinigungsmitteln."

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundheit/videos/krebsverursachende-stoffe-grosses-risiko-fuer-die-gesundheit-so-gefaehrlich-sind-duftkerzen-wirklich_id_5219771.html

Manche duftkerzen enthalten Stoffe, die beim Anzünden freigesetzt werden, die man lieber nicht einatmen sollte.
Aber an sich mag ich die Düfte Vanille und etwas beeriges

Ich habe so eine, die gegen Mücken hilft. Die riecht aber trotzdem echt gut, ein bisschen süßlich. Gefällt mir sehr gut. :D

Ich mag duftkerzen, nur finde ich wenn sie für eine längere Zeit brennen wird der Geruch zu stark und mir wird übel.

Kirsche oder Himbeere finde ich gut