Was ist eure Meinung zu diesem Symbol?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

schlecht 77%
gut 15%
mittel 8%

18 Antworten

schlecht

Es suggeriert, dass queere, kommunistische, jüdische, muslimische oder atheistische Menschen mit Satanismus in Verbindung zu bringen seien und die einzige Rettung das Christentum sei.
Da kein einziges rechte Symbol auftaucht, wird das wohl auch als "besser" betrachtet.

Alles in allem ein Symbol von Hass und Inakzeptanz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)

AlinaaRuBy  16.09.2023, 09:35

Ich bin Kommunistin und ich habe nichts mit Satan Zeug zu tun weiß nicht mal was das ist, deshalb verstehe ich das Bild überhaupt nicht

schlecht

Um nicht lächerlich zu sagen. Weiße traditionelle Familie spannt den christlichen Schutzschirm gegen Feminismus, das Judentum, den Islam, ???, Freimaurer (?), die Sowjetunion/den Kommunismus, den Satanismus (?) und LGBTQ auf. Völlig unterschiedliche Anschauungen, Institutionen und Bevölkerungsgruppen, die hier wohl alle als ähnlich störend oder gar gefährlich wahrgenommen werden. Stinkt irgendwie nach Diskriminierung, Fanatismus und Verschwörertum, vor allem aber nach Othering.

Direkt um dem Pentagramm hat das Schwarz einen leicht anderen Ton, als der Rest der schwarzen Wolke. Würde mich interessieren, ob da vorher etwas anderes zu sehen war. Das zwischen dem Islam und den Freimaurern kann ich nicht richtig erkennen. Sind das chinesische Schriftzeichen? Wie auch immer...

AuchKarma
Fragesteller

Ich finde auch, dass es extrem diskriminierend ist.

aalbtraum, UserMod Light   02.09.2023, 00:47
@AuchKarma

Vor ein paar Wochen habe ich, ich glaube zur Zeit des Pride Month, eine Variante dieses Bildes gesehen, in denen ein neutraler Schirm vor dem Regenbogen schützt. Das hier gezeigte Bild scheint mir eine noch absurdere Mutation davon zu sein.

Du versucht Religion, Meinungen, Länder, Vereinigungen so darzustellen als sei die christliche Religion die bessere und/oder geschützt vor der Diversität. Wer soll das beurteilen, doch jeder selbst oder nicht?

Außerdem fehlen da noch eine ganze Menge anderer Symbole, Länder und Vereinigungen. Bedenke auch das ohne Satanismus kein Christentum existiert.

schlecht

Also ich bin Kommunist und ich identifiziere mich überhaupt nicht mit Satan oder dem Islam oder dem Judentum oder mit irgendetwas Queerem, von daher ist dieses Symbol schonmal auf die Realität nicht zutreffend ;D

mittel

Ein Wunsch vieler Menschen was sich nie erfüllen wird. Frieden, Toleranz, Zusammenhalt und Liebe. Hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben.

AuchKarma
Fragesteller

Ich glaube das Symbol steht für was anders.

BlackSoul818  02.09.2023, 00:24
@AuchKarma

Für was meinst du steht das? Ich bin so nach den Symbolen gegangen. Das könnte auch passen.