Was ist eure Meinung zu dem Xiaomi 13t pro?

LuciusArtorius  12.12.2023, 22:29

Stellt man eine solche Frage nicht vor dem Kauf? Bringst du es zurück, wenn alle sagen, dass es scheiße ist?

Balsus386
Fragesteller

Warum sollte ich? Ich benutze es ja? Wollte nur mal wissen was ihr davon haltet einfach nur so aus interesse. Mir passt es gut.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Top Handy. Eines der besten die man aktuell in diesem Preisbereich bekommen kann. Es hat sehr gute (fast high end) Technik und das für einen verhältnismäßig geringen Preis.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Ich wollte es mir auch zuerst holen war aber nicht vorrätig beim Expert habe mich dann für das Samsung S23 mich entschieden.

Markus02081976  12.12.2023, 22:32

Habe aber gehört das die Leica Kamera nicht gut bewertet wurde

SturdyTec  12.12.2023, 22:35
@Markus02081976

joa, vielleicht verglichen mit den Top Handys von Xiaomi. Klar ist die Leica Kamera des Xiaomi 13t pros nicht besser als z.B. die vom Xiaomi 13ultra.

Man muss aber immer den Preisbereich im Kopf haben. Wir reden hier nicht von 1000€ + Handys, sondern von ~500€ Handys. Es gibt nicht viele Alternativen in dem Preisbereich die besser sind als das Xiaomi 13t pro bezüglich der Kamera. Vielleicht die Pixel Geräte aber das wars dann eigentlich auch.

Balsus386
Fragesteller
@Markus02081976

Ich finde die Kamera macht gute Bilder. Aber ich kann mir denken dass das Samsung S23 ein wenig vorne ist mit der Kamera.

SturdyTec  12.12.2023, 22:41
@Balsus386

Ja das s23 hat eventuell eine bessere Kamera. Aber wie bereits gesagt: Es ist 1. teurer, und außerdem ist es sowieso kein Vergleich gegen das Xiaomi 13t pro, da es deutlich kleiner ist. Das s23 hat nur 6,1 Zoll, das Xiaomi 13t pro 6,7 Zoll. Man sollte schon Handys vergleichen die eine ähnliche Größe haben um einen sinnvollen vergleich zu machen. In dem Fall wäre es sinnvoller das s23+ mit dem Xiaomi 13t pro zu vergleichen, da sie ähnlich groß sind.

Balsus386
Fragesteller
@SturdyTec

Hat die größe von einem Handy was über die Kamera zu sagen?

SturdyTec  12.12.2023, 22:44
@Balsus386

nein. Die Größe ist aber trotzdem extrem wichtig, weil manche Menschen kleinere Handys, und manche größere Handys bevorzugen. Die Größe eines Handys ist ja mal viel wichtiger als sich darum zu beschäftigen ob eine Handykamera jetzt 15% besser ist oder nicht. Der Unterschied der Kameras ist wirklich nicht groß. Es gibt in dem Fall deutlich relevantere Punkte auf die man ein Auge setzen sollte.

Balsus386
Fragesteller
@SturdyTec

Ja das stimmt. Ich mag Handys die so groß wie das Xiaomi 13t pro sind. Aber viele mögen die kleineren Handys so wie das Samsung S23 lieber. Das sehe ich ja hier auch oft dass Leute fragen wo man kleinere Handys findet.

Balsus386
Fragesteller

Das hat halt einen kleineren Akku und ladet für mich viel zu langsam. Bin auch kein Fan von diesen kleinen Displays.