Was ist eure Meinung dazu?

5 Antworten

Ich sag's so: wenn du 2000 Watt dranhängst und ein Toupee hast, dann fliegt es weg. Hast Du keins, brauchst Du nachher eins :-)

Was zählt ist die RMS Leistung und DB-Leistung (Minimum 110) der Boxen, und des Verstärkers, der dranhängt. Falls Du deinen Nachbarn, der dich umhaut, überlebst, kannst du ja mal antworten wies rauskam :-)

Dumm7373
Fragesteller

Sie habe sich beschwert bei mir

Dumm7373
Fragesteller

Ich wollte es messen aber mein DB Messgeräte ist dabei kaputt gegangen und als Endstufe habe ich eine qsc USA 1310

JWDHF  03.05.2024, 19:42
@Dumm7373

Die Lautsprecher auf dem Bild sind im Grunde ein Mono-Turm, denn man hätte die auch teilen und auf zwei Seiten stellen können, dann ist Gesamtwirkung ohnehin besser, weil der Bass den ganzen Raum füllen kann. Die Wirkung verstärkt sich durch sogenannte Zonen der Interferenz. Je nach nach Gestaltung des Raums gibt es auch Resonanzeffekte. Bühnenlautsprecher müssen sehr speziell gebaut und plaziert werden. Zudem sind die Lautsprecher von PA-Anlagen in Discos extrem hochwertig, mit riesigen gekühlten Magneten, das geht bis 130 dB. Das haut einem fast die Augen aus dem Kopf (hab ich mal im SENSOR in Zürich so erlebt). Hab übrigens noch einen alten VW-Golf auf meinem Grundstück der eine 2000 Watt Anlage mit 120 dB Schalldruck eingebaut hat. Man kann nicht mehr Autofahren, wenn man die aufdreht. Hatte ich mal aus Spass gemacht, weil ich wissen wollte, was so möglich ist...(bin Ex-Raver)

Dumm7373
Fragesteller
@JWDHF

OK aber ich habe das nur so kurz für ein YouTube Video gemacht.ninst alles im Raum verteilt

Da hat jemand ein Hobby für das er lebt. Das ist schön. Weiter finde ich das nicht interessant.

Ich bezweifle, dass es so geil klingt, wie du es wahrscheinlich empfindest. Jedem das seine, mir wär's aber eine zu große Platzverschwendung.

Ein bisschen zu viele boxen,sonst okay,mein Vater hat auch welche.Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Höher gerne Pop Hits aus 2010er und 2020ernn

Sieht nach zuviel Bass aus. Die Mitten dürften mit den kaputten Caps etwas scheppern und die Höhen im Bass untergehen.

Mit 14 hätte ich das vermutlich geil gefunden.