Was ist eure Meinung dazu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Streit an. Wenn es wirklich heftig wird würde ich es vlt verstehen aber bei einem ganz normalen Streit würde ich sowas kindisch finden

Das hängt ganz vom Konflikt ab. Wenn die Sache nicht unter den Jugendlichen geklärt werden kann, empfinde ich es als gerechtfertigt Eltern hinzuziehen.

Eine Vermittlung zwischen streitenden Parteien kann sehr hilfreich sein - solange sie die eigenen Bemühungen um Frieden der streitenden Parteien nicht untergräbt - sondern fördert.

Kommt ganz drauf an.

Grundsätzlich würde ich erwarten, dass die Jugendlichen ihren Konflikt selbst lösen.

Wenn Ihnen das jedoch nicht gelingt und sie um Hilfe bitten, dann finde ich es o.k. wenn ein Elternteil versucht zu unterstützen.

Allerdings besteht die Gefahr, dass der Konflikt weiter eskaliert.

Wenn die Erwachsene Person statt zu vermitteln Partei ergreift finde ich es schwierig.

Ja das ist Kindergartenkram. Einen normalen Streit sollte man in diesem Alter bereits alleine lösen können. Das ist eine gute Übung für später. Wenn du mal eine Auseinandersetzung mit deinem Vorgesetzten hast, dann kannst du auch nicht Mami zu Hilfe rufen.

Alexamaria000
Fragesteller

ja finde ich auch,danke für deine Kommentar

Saim0n  20.03.2024, 22:35

Nein, aber z. B. den Betriebsrat.