Was ist eure beste Einschlafmethode?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre mir beim einschlafen immer Horrorgeschichten an

Probiere mal Yoga Nidra alle Stufen, dabei kann man gut einschlafen.

Musik, Regen- oder Gewittergeräusche oder ein Buch lesen.

Tagsüber am besten noch ein bisschen auspowern (Aerobic, Hantelübungen, Fahrrad fahren, Schwimmen etc.) oder Gymnastik oder einen Spaziergang machen.

Tagsüber keine koffeinhaltigen Getränke trinken und abends wenig oder nichts mehr essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin entweder müde und so entspannt, dass ich schlafen kann oder nicht.
30min - 1 Stunde probiere ich es, wenn ich mal nicht schlafen kann.
Ansonsten als Tipp: Keine aufregenden Sachen machen, Schlaftee, Lesen, Schokolade, ein Spaziergang an der frischen Luft, bevor man sich schlafen legt.

  1. Beten bevor schlafen
  2. meinen Freunden Gute Nacht sagen
  3. Die Augen schließen
  4. Wenn es nicht klappt dann höre Ich mir Katzen Asmr an.

Lg und Ich hoffe du schaffst es zu schlafen.

Leise ruhige Musik hören. Manchmal ein Tee trinken. Augen schliessen und träumen.