Was ist euere Erinnerung an 9/11?

16 Antworten

in meiner damaligen Firma. Wir saßen alle vor dem Fernseher im Konfi und haben geheult. Ich habe meinen Frisch-Ex, der sich gerade getrennt hatte, angerufen und gesagt, dass ich ihm das verzeihe und nicht böse bin. Ich hab an dem Tag begriffen, dass es Wichtigeres gibt als diese banalen Kleinigkeiten, über die man sich so oft aufregt. Das Ganze hat sich noch mal gesteigert und verhärtet, nachdem ich selbst in einen terroristischen Anschlag verwickelt wurde.

In mir war eine verzweifelte Leere und eine absolute Fassungslosigkeit. Ich möchte mir auch bis heute nicht ausmalen, wie es den armen Menschen in den Türmen und den Flugzeugen ging...

Zu Hause

live im TV auf allen Kanälen wurde es übertragen - egal wohin man geschaltet hat

Was ging mir durch den Kopf? - Da passiert gerade was sehr Schlimmes. Als der erste Turm einstürzte wurde noch vermutet durch den Staub, dass es eine Explosion war, bis klar war, dass der Turm wirklich eingestürzt ist. Danach folgte der Zweite. Auch, dass es noch weitere Flugzeuge gab, ne ganze Serie an Flugzeugen - Pentagon etc.

Ich erinnerte mich an den vorherigen Anschlag mit Bomben in den Kellern der Türme.

Im Büro, hatte Sprechstunde für Antragsteller. Die waren so ruhig auf dem Flur, was ansonsten nie war. Ein Kollege sagte dann, da ist ein Attentat in USA, genaueres wußte er aber auch noch nicht. Zuhause sah ich es dann im TV, schrecklich.

Zuhause und hab mich aufgeregt, weil die aktuellen Folgen von Dragon Ball Z wegen der ununterbrochenen Berichterstattung nicht gezeigt wurden 😅

Wo ich war weiß ich nicht mehr genau. Aber ich habe es bewusst erst zu den Abendnachrichten genau geschaut. Vorher habe ich nur ein paar Informationsfetzen mitbekommen.

Was ich dachte? Oh verdammt! Wer tut so was? Die armen Menschen und deren Angehörige. Und dann habe ich mich gefragt, was das wohl politisch jetzt mit sich bringt.

Aber am nächsten Tag hat es mich, ehrlich gesagt, nicht mehr groß interessiert. Der normale Alltag musste bewältigt werden. Und dann kamen die ganzen durchgeknallten Verschwörungs-Flummis um die Ecke. Und da wurde es dann absurd, skurril und schon fast belustigend.