Was ist euer Lieblingswort aber jetzt nichts susses oder so okay?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß auf Anhieb gar nicht, ob ich überhaupt ein spezielles Lieblingswort habe oder es nicht viel mehr eine Kombination an Wörtern sowie andere Sprache sind. Was ich irgendwie ganz lustig finde und meine Lebenspartnerinnen mir gerne vorsagen, sind irgendwelche Zungenbrecher oder teils nett klingende Schimpfwörter. :) Ein Beispiel:

Pablito clavó un clavito en la calva de un calvito. Un clavito clavó Pablito en la calva de un calvito. ¿Qué clavito clavó Pablito?

😅

123NoNameIsFree
Fragesteller

Ehrlich ech cool aber was heißt das denn?

medmonk  12.03.2024, 20:29
@123NoNameIsFree

Bei Pablito geht es um eine Person, die einen Nagel nagelt. Wenn ich es jetzt richtig übersetze, heißt es auf deutsch wie folgt:

Pablito schlug einen Nagel in den kahlen Kopf des kahlen Mannes. Einen Nagel schlug Pablito in den kahlen Kopf des kahlen Mannes. Welchen Nagel hat Pablito genagelt?

Es ist ein spanischer/kolumbianischer Zungenbrecher und wir uns halt gegenseitig öfters solche aufsagen und darüber lachen. Ein weiterer Zungenbrecher wäre:

Señor compreme un coco. Señor compreme un coco. No señor yo no compro coco. Porque poco coco como poco coco compro.

Das sag mal ganz schnell hintereinander auf.

Die Schimpfwörter und so lasse ich mal weg, da sie hier ggf. geblockt werden.

123NoNameIsFree
Fragesteller
@medmonk

Ahh das heißt es…und weil du dir so viel mühe gegeben hast mach ich dich als die hilfreicheste antwort

medmonk  13.03.2024, 19:16
@123NoNameIsFree

Es geht dabei wie bei deutschen Zungenbrechern halt um die Aussprache und die Gefahr über einzelne Wörter zu stolpern, ohne dass die Zungenbrecher einen besonderen Sinn verfolgen.

Vielen Dank. :)

Lieblingswort so als einzelnes habe ich glaube garkeins. Aber ich nutze gerne mal die Abkürzungen ig, idk, und I mean. Zudem verwende ich unter Freunden oft das Wort "Girl" oder "Bi**h"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mich da kaum festlegen: Mimose, Schnösel, Affentheater, Hosenstall, Kummerspeck, Schluchtenkacker und viele andere.

sind zwei aber im englischen "oh boy".