Was ist euer Lieblingstier?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Katze 42%
Anders 33%
Hamster/Maus/Ratte 8%
Hund 6%
Pferd 6%
Ente/Gans 3%
Huhn 3%

16 Antworten

Hamster/Maus/Ratte

mein lieblingstier ist die Ratte

Ratten sind sehr intelligent (Ratten gelten als die Intelligenteste Tierspezies) und besitzen das beste Gedächtnis im gesamten Tierreich. Ratten sind sehr anpassungsfähig, erfolgreich, hilfsbereit und niedlich. Ratten besitzen sehr viele Eigenschaften, die wir eigentlich als typisch menschlich bezeichnen. Dazu gehörtzum beispiel die Fähigkeit über die eigene Intelligenz und das eigene Handeln nachzudenken. Ratten denken darüber nach, ob das Handeln aus ethischer Sicht korrekt ist. Diese Fähigkeit dachte man, dass nur der Mensch diese besitzt.

die Ratte ist auch mein Seelentier

Anders

Ich liebe sie alle ausser Insekten.

ich finde es einfach nur peinlich, wenn man bei ganz normalen Fragen über Tiere dann solche um die Ecke kommen und meinen es sei witzig, schlau oder erwachsen immer sagen zu müssen das man sie mag weil die zu essen sind. Das ist kindisch und dumm. Das sagt viel über die aus und man weiss wen man ernst nehmen kann und wen nicht.

Katze

Hallo,

Mein Lieblingstier ist die Katze.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Anders

Ich habe nicht das Lieblings Tier aber besonders gerne mag ich Hunde und Pferde