Was ist Euer Lieblingsreisemonat?

13 Antworten

kommt drauf an, wohin. Nach Skandinavien am liebsten im Mai/Juni, wegen der tollen Lichtverhältnisse, nach Spanien am liebsten zwischen November und Februar wegen der angenehmen Temperaturen. In Deutschland reise ich an alle Orte zu allen Zeiten.

März und Oktober.

Meist kein so schönes Wetter hierzulange, dazu Nebensaison hier und in vielen anderne Ländern und daher günstiger.

Resturlaub lässt sich gut am Anfang des Jahres nutzen bevor er verfällt und man erlebt noch was schönes, im Oktober ist es hingegen schön bevor die trubelige Weihnachtszeit beginnt. Dazu liegen in der Zeit wenig Geburtstage im Familien- und Bekanntenkreis und wenn man beide Monate für eine Reise nutzt, ist der Urlaub auch gut verteilt (man muss ja nicht alel Tage da nehmen).

Zudem sind die Monate bei meinen Kollegen nicht beliebt, Dezember-Februar komme die Skifahrer plus um die Feiertage die Eltern schulpflichtiger Kinder, im Sommer die ganzen mit Kindern mit den langen Sommerferien, der Rest drum rum ist in der Planung immer recht entspannt. Man muss nur im Blick behalten wie Oster- und Herbstferien liegen, da wird es sonst noch mal eng.

Wobei man auch immer etwas auf das Reiseziel schauen muss, was eine sinnvolle Reisezeit dort ist.

Dezember und Januar bin ich am meisten Unterwegs, am liebsten Mag ich aber den Mai - Juni

Juli-August, da ist es schön warm ☀️

LG :D