Was ist euer lieblingshobby?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kochen 27%
Lesen 18%
Fußball 18%
Backen 18%
Zocken 9%
Malen 9%
Volleyball 0%

4 Antworten

Edelsteine. Kochen. Real madrid. Meine 2 graupapageien. Reisen

WaterCow  28.10.2023, 00:05

They're minerals, Marie!

Zirkusliebe  28.10.2023, 00:19
@WaterCow

Als Edelsteine werden ausgewählte Minerale mit bestimmten Eigenschaften definiert.

Erstes Kriterium für Edelsteine ist die Schönheit. Auch wenn diese im Auge des Betrachters liegt, so ist die Schönheit von Edelsteinen gekennzeichnet durch besondere Reinheit der Farbe, intensiven Glanz und Transparenz der Kristalle.

Weiterhin ist die Härte der Minerale ausschlaggebend für die Edelsteindefinition. Erst ab einer Mohshärte über 7 erlangen Minerale Edelsteinhärte. Grund dafür ist die Wertung der Beständigkeit des Materials. Minerale mit geringeren Mohshärten können im Alltag leicht beschädigt und durch Laugen sowie Säuren angegriffen werden.

Das dritte Kriterium ist die Seltenheit der Minerale, zum einen hinsichtlich schleifwürdiger Größen, andererseits das generelle Vorkommen von Edelsteinen.

Oftmals sind Edelsteine in der natürlichen Rohform unscheinbar, werden erst poliert und geschliffen wertvoller.

Beispiele für Edelsteine sind neben Diamant auch Topas, Rubin, Saphir und Smaragd. Mitunter werden Minerale mit einer geringeren Härte, weniger ausgeprägten Farbintensität und/oder Reinheit als Halbedelsteine bezeichnet. Dieser Begriff ist jedoch veraltet und kaum mehr von Bedeutung. Vielmehr werden solche Mineralien einfach Schmucksteine genannt. You NPC

Zirkusliebe  28.10.2023, 00:28
@WaterCow

Ja und weiter. Ich mag nur es facctiert und in edelstein Qualität. Ich sage dazu weiter edelsteine . Mineralien sind für mich rohsteine .

Kochen

Auf jeden Fall kochen, wenn Zeit bleibt stehe ich sehr gerne in der Küche, auch wenn ich jetzt kein Kochtalent habe, koche ich dennoch gerne.

Übung macht den Meister!

Sonstiges
Backen

Kochen, Lesen, Shoppen, Backen auch

7veren⁷