Was ist Euer Lieblingsfilm mit Danny Kaye?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

"Der Hofnarr" ("The Court Jester", 1956) 86%
"Jakobowsky und der Oberst" ("Me and the Colonel", 1958) 14%
"The Secret Life of Walter Mitty" (1947) 0%
"Hans Christian Andersen" (1952) 0%
"Die Lachbombe" ("Knock on Wood", 1954) 0%
"Weiße Weihnachten" ("White Christmas", 1954) 0%
Ein anderer Film und zwar: 0%

3 Antworten

"Der Hofnarr" ("The Court Jester", 1956)

Den Film habe ich wirklich seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. Basil Rathbone hat war mir zu dieser Zeit wohl schon eher ein Begriff.

Es gab eine Unzahl sehr guter Horrorfilme mit ihm. Auch als Sherlock Holmes kenne ich fast alle Folgen. War insgesamt sehr unterhaltsam inszeniert. Wobei ich gerade über die Szene mit dem Gift gar so besonders lachen konnte... Ist eben Geschmacksache.

Woher ich das weiß:Hobby
"Der Hofnarr" ("The Court Jester", 1956)
Der Wein mit der Pille ist in dem Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein

Als ich das mit 10 Jahren oder so zum ersten mal gesehen habe lag ich vor Lachen am Boden und mir sind die Tränen runter gelaufen. Ein absolutes Highlight der Filmgeschichte.

DonCredo  18.01.2020, 12:15

Genau, habe das schon mal gesehen und finde es immer noch saukomisch ;-))

geronimobosch
Fragesteller
@DonCredo

Das ist auch eine der lustigsten Szenen in dem Film, zumal später dann sein Gegner das selbe Problem bekommt und der ganze Plan nochmal geändert wird. Zu allem Überfluss wird die Rüstung noch magnetisch :-)

"Der Hofnarr" ("The Court Jester", 1956)

Der Hofnarr ist mein Favorit. Aber finde auch die anderen gut.