Was ist euer Lieblingsfilm der Hauptsächlich in eurem Herkunftsland gedreht wurde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Experiment oder auch Die Welle (aus Deutschland) 🤗

Wenn es nur ein Film sein darf, ist es schwer für mich zu entscheiden, da beide auf ihrer Art echt gut sind. Das ist bei deutschen Filmen ja leider nur noch selten der Fall... Aber es wäre dann wohl Die Welle. Der Film Das Experiment bekam sogar ein Amerikanisches Remake 😊

healey  17.04.2024, 21:44

Die Filme beruhen beide auf wahren Ereignissen.

McMagix  17.04.2024, 23:50
@healey

Ja, ich weiß. Die Filme sah ich damals in der Schule zum ersten mal. Von Die Welle haben wir auch ein Buch im Unterricht gelesen.

Hostel 2 war doch der in Tschechien oder, bin zwar in Deutschland geboren, aber meine Eltern kommen von dort

Ich finde Flitzer extrem lustig. Schweiz

Gladiator, oder la vita è bella.

Der Pate und Pate II wurden nur zum teil in italien gedreht.

Vampyr - Der Traum des Allan Gray, deutsch-französische Koproduktion von 1932.