Was ist euer Lieblingsessen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Anderes 58%
Deutsch 23%
Österreich 13%
Chinesisch 8%
Amerikanisch 0%
Japanisch 0%
Schweiz 0%

18 Antworten

Anderes

Das kann man gar nicht so sagen. Ich koche selbst mit unverarbeiteten frischen Bio Lebensmitteln, die zum größten Teil regional sind, also wäre es deutsch, obwohl meine Mahlzeiten keinen "deutschen" Eindruck machen. Ich bin da ziemlich frei in der Gestaltung.

Fleisch- und Milchprodukte verwende ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr.

In welche Geschmacksrichtung mein Essen geht, hängt natürlich auch davon ab, was ich gerade verarbeite, welche Kräuter und Gewürze dazu passen.

Als besonders lecker empfinde ich die Richtungen griechisch, arabisch, italienisch, indisch, vietnamesisch, japanisch, chinesisch, türkisch....

Ob ich mehr ausprobiert habe, fällt mir im Moment nicht ein, aber es gab mit Sicherheit kein Land, wo ich gesagt hätte: Das Essen schmeckt mir überhaupt nicht.

Amerikanisch hast du da noch aufgeführt. Das Essen, was mir in den USA am besten geschmeckt hat, waren vegane Füllungen im Pita Brot mit Alfalfa-Keimlingen 😋.

Chinesisch

Ich esse am liebsten Jiaozi oder Baozi, die gefüllten Teigtaschen aus China.

Oder Paofu (Windbeutel). Der eine Bäcker in China hat da die kleinen gehabt, die einfach der Renner waren 😋

Bild zum Beitrag

Ansonsten mag ich Schnitzel, Pizza, Nudeln, das Übliche eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
 - (Österreich, Länder, Gericht)
Anderes

Aus Korea. Instannudeln sind mein Lieblingsessen. Absolutes Lieblingsessen. :)

Bild zum Beitrag

Oder Instantnudelsuppe oder Maultaschen (dumblings).

Bild zum Beitrag

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
 - (Österreich, Länder, Gericht)  - (Österreich, Länder, Gericht)
Anderes

Indisch. Mindestens alle zwei Wochen gibt es Chili Masala (indisch scharf). Ansonsten griechisch, wobei meine Frau auf die Honigbällchen schwört.

Was deutsches Essen betrifft, steht bei mir Hammelbraten mit grünen Bohnen und Klöén an erster Stelle. gleich gefolgt von Thüringer Rostbratwurst.