Was ist euer Lieblingsessen?

7 Antworten

Ich mag asiatische Nudelgerichte gerne😊 Ich weiß leider nicht wie man das exakt auf deutsch nennt aber das sind Manioknudeln.

Thailändisch:

  • Tom Gang ...(?) Scharfe Suppe aus Scampi, Kokosmilch, Kaffirblättern und thailändischen Gewürzen.
  • Knusprige Ente in Kokosmilch mit grüner Currypaste und Thai-Basilikum.

Süddeutsch/Österreichisch:

  • Zwetschgenknödel

italienisch:

  • Rindercarpaccio
  • Büffelmozzarella mit einem nativen fruchtigen Olivenöl (z.B. Santini), Knoblauch, frischem Basilikum, Kirschtomaten und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer.
  • Gegrillte Scampi

Ich esse vieles gerne.
Gefüllte Paprika
Linseneintopf
Nudelsalat
Gurkensalat als Beilage
Kartoffeln in Senfsoße
Spetzle

Ramen (chinesische Nudeln) mit scharfer Sosse

oder

Fleisch mit Trüffel aus Bolgheri

Reis mit Paprika-Zuccini-Pfanne und Tofu