Was ist euer Lieblings Gemüse?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Irgendwas anderes 51%
Brokoli 20%
Spargel 17%
Blumenkohl 10%
Kolrabi 3%

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Irgendwas anderes

Ich mag jedes Gemüse gerne.

Irgendwas anderes

Gemüse der Saison ca. 80-90 % stammt frisch aus dem Garten oder auch selbst Eingemachtes. Zugekauft wird wenig.

Immer wenn die Saison von einem Gemüse zu Ende geht, kann ich es bis zum nächsten Jahr nicht mehr sehen *grins*

Jetzt geht die Gurkenzeit los. Noch sind es einzelne aber schon bald siet es bei mir wieder so aus wie in den vorjahren

Zweimal die Woche ernte ich diese Menge in der Hochsaison

Bild zum Beitrag

Wenn die Gurkenzeit vorbei ist kann ich keine Gurken mehr sehen.....

Tomaten

Bild zum Beitrag

Kopfsalat vor allem im Frühjahr

Bild zum Beitrag

Paprika Meine Anzuchten dieses Jahr rund 60 Pflanzen

Bild zum Beitrag

Im Winter gibt es vor allem Blumenkohl aber auch Möhren und Kartoffeln

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Ernährung, Essen)  - (Gesundheit, Ernährung, Essen)  - (Gesundheit, Ernährung, Essen)  - (Gesundheit, Ernährung, Essen)  - (Gesundheit, Ernährung, Essen)  - (Gesundheit, Ernährung, Essen)  - (Gesundheit, Ernährung, Essen)

Brokoli

Am ehesten noch des hier. Hasse Gemüse eigentlich 😅 aber muss halt sein

Irgendwas anderes

Tomaten, Spinat und Rucola

Basilikum wenn man das zählen mag ist auch super

Blumenkohl ist auch nicht schlecht... oder Süßkartoffel, Kürbis

Alle von dir aufgeführten Gemüse sind lecker. Einen Favoriten kann ich nicht nennen. Auch kommen noch einige dazu.

Kohlrabi

Paprika

Tomaten

Möhren

Sellerie

Kohl (alle Sorten)

Kartoffeln uvm.