Was ist euer lieblings bibelvers?

Ssimone  31.01.2024, 14:00

und deiner?

RandomMensch05
Fragesteller

Josua 1;9 ❤️🙏

9 Antworten

Matthäus, Kapitel 22, Vers 39:

"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."

In diesem einen Vers ist das gesamte Wesen des Christentums enthalten. Alles in der Bibel und in den Lehren von Jesus basiert letztendlich auf der Nächstenliebe.

Wenn die Menschen danach leben würden, wären wir bereits im Paradies. Und genau deshalb vermittelte Jesus seinen Jüngern, dass kein anderes Gebot höher ist.

Ich habe viele Lieblingsbibelverse.... :-)

Wenn ich spontan welche aussuchen würde, würde ich wählen:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16)
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Römer 8, 38-39:

38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39 weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse

“Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt.„

‭‭Philipper‬ ‭4‬:‭13‬ ‭

Und

‬‬“Was kann man dazu noch sagen? Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?„

‭‭Römer‬ ‭8‬:‭31‬ ‭‬‬