Was ist euer lieblings Bibelvers?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Offenbarung des Johannes 6.1-8,1. Und ich sah,und siehe ein fahles Pferd,und der darauf sass,der Name war der Tod und die Hölle folgte ihm.

DerNeueGott
Fragesteller

ah da schrieben die von mir. ich mag die stelle!

Hey,

ich habe mal eben drüber nachgedacht weil ich schon einige Lieblings Bibelverse hatte. ^^ Jetzt gerade ist mir spontan Römer 8,31 eingefallen vorallem nach vielen Anfeindungen von Satans Seite aus in den letzten Tagen.

"Wenn Gott für mich ist, wer kann gegen mich sein" :)

Gruß
-Till

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Lieblingsvers:

Liebt nicht die Welt noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt liebt, ist die Liebe des Vaters nicht in ihm; denn alles, was in der Welt ist, die Begierde des Fleisches und die Begierde der Augen und der Hochmut des Lebens, ist nicht vom Vater, sondern ist von der Welt. Und die Welt vergeht und ihre Begierde; wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit. 1.Johannes 2,15-17

Und mein zweitliebster:

Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. Johannes 17,3

Ich habe auch sehr viele Lieblingsbibelverse.

Wenn ich spontan welche aussuchen würde, würde ich wählen:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16)
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Johannes 3:16

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat
  1. Moses 28:15
Und ich werde dir beistehen. Ich beschütze dich überall, wo du hingehst, und bringe dich wieder in dieses Land zurück. Ich werde dich nicht verlassen und tue alles, was ich dir versprochen habe.
  1. Samuel 16:7
Aber der HERR sprach zu Samuel: Sieh nicht an sein Aussehen und seinen hohen Wuchs; ich habe ihn verworfen. Denn es ist nicht so, wie ein Mensch es sieht: Ein Mensch sieht was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.

Hebräer 13:5

Seid nicht geldgierig, und lasst euch genügen an dem, was da ist. Denn er hat gesagt: „Ich will dich nicht verlassen und von dir weichen“.