Was ist euer Beruf?

13 Antworten

Ich werde demnächst Winzer. Ursprünglich hatte ich andere Dinge geplant, aber.. mein Vater hatte 37 Jahre im früheren Leben auch Wein gemacht, aber als Hobby. Irgendwann war es dann doch mein Ziel ebenfalls Kellermeister zu werden und eventuell mir sogar einen Namen zu machen, daher ich hervorragende Möglichkeiten erzielen kann.

JessyFfm  09.11.2023, 20:15

Cool. Toller Beruf!

Wolfen369  09.11.2023, 21:02
@JessyFfm

Danke. Ich habe lange gezweifelt und irgendwann doch über die Vorteile nachgedacht. Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt..

Von Experte DianaValesko bestätigt

Irgendwas mit Geologie, finde das schon ewig spannend (heißt Geologe, Mineraloge etc.)

Aber sonst kp was man noch machen kann

Plan A: Sanitäterin in der Feuerwehr

Plan B: Sanitäterin

Plan C: Zoll

Plan D: Bei meinem Vater in der Firma anfangen 🥲

Plan E: Gibs nicht 😊

Bin noch in der Schule und mache in 3 Jahren meinen Realschulabschluss

LG JFeuerwehrGirl 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – (Seit 2018) FFW und qualifizierte SS (seit 2024)
Thelooter110
Fragesteller

Hab ich mir bei den Namen schon irgendwie gedacht 😅. Aber nice :)

Arbeite im Moment an meinen Bildern die ich im Dezember alle abgeben muss für die Aufnahme weil mein Traumberuf Grafikdesignerin zu werden ist :)

Privat Fotograf und NaturFotograf. Ja bin glücklich über mein selbstständigen Beruf. Aber eigentlich wollte ich Arzt werden. Aber aufgrund meiner lernbehinderung hätte ich nie den ganzen Stoff geschafft