Was ist Euch die Garantie wert wenn Ihr an Geräten bastelt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wenn noch Garantie drauf ist laß ich's lieber 100%
Garantie ist mir egal, Hauptsache das Ding funktioniert hinterher 0%
Haupsache billig 0%
Ich kann das besser als der Service 0%
Basteln macht Spaß, das ist schon der Hauptgrund, daß ich's tue 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn noch Garantie drauf ist laß ich's lieber

Das hängt ein wenig vom Fall ab. Wenn die Gewährleistung eine Reparatur vorsieht, dann lasse ich es lieber. Wenn ich damit rechnen kann, dass das alte Gerät verschrottet wird und ich einfach ein neues bekomme, dann versuche ich es aus Nachhaltigkeitsgründen lieber selbst zu reparieren, zumal das oft auch möglich ist, ohne dass es sichtbar ist, sollte man sich doch umentscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn noch Garantie drauf ist laß ich's lieber

Warum sollte ich mir selbst die Mühe machen was zu reparieren wenn ich Gewährleistung und Garantie habe.

Wenn Waschmaschine oder Lampe defekt ist und Garantie drauf, repariere ich nicht selber. Wieso auch? Und Waschmaschine oder Lampe tunen? Klingt nach "Hör mal, wer da hämmert". Da fliegt dir die Waschmaschine höchstens um die Ohren 🤣