Was ist era(kpop)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miki98 hat es ja irgendwie schon auf den Punkt gebracht. Ich erklär es dir noch mal in etwas anders, mal sehen ob du es dann verstehen kannst und zwar kennst du doch sicherlich das Legendäre "Wealthy Housewife"-Meme aus der Anfangszeit von BTS? (Suga meinte, seine Frisur erinnerte ihn an die einer Wohlhabenden Hausfrau) Manche sagen zu Suga's Locken-Frisur, die er damals hatte daher "Wealthy House wife-Era" Das wort "Era" ist im Englischen das selbe wie im Deutschen das Wort "Ära" also sowas wie wenn man sagt "Barock-Ära" oder "Gotik-Ära" wenn man von verschiedenen Zeiten redet. In Asien sagt man daher ja auch immer sowas wie bei Japan z.B. "Meji-Ära" und so weiter. Hierbei bezieht es sich dann bei einem Promi auf den Look, den er eine Weile getragen hat. Entweder kann man das dann mit einem Musikvideo, einem Fotoshooting, einem Auftritt oder einem Spruch verbinden und wenn eine Person sich länger einer Bestimmten Art nach gekleidet hat, dann war dies halt seine/ihre "Ära" also im Englischen dann "Era". Bei Big Bang z.B. könnte man als Antwort auf die frage "What was your favourite T.O.P-era?" sagen "My favourite era was the Fantastic Baby-era" Hierbei drückt man dann aus, das einem T.O.P mit Blauen Haaren am besten gefallen hatte. Wenn jemand anderes dann sagen würde "My favourite era was FXX IT!" dann weiß man, das der Person T.O.P mit rosa Haaren besser gefallen hat etc.

Mann kann auch z.B. sagen "My favourite BTS-era was the No More Dream one" weil amn den Hip-Hop style gut fand oder man sagt "my favourite era is MIC DROPE" weil einem Style, Musik, Haare, Kleidung am besten da gefallen haben etc.

Mann kann bei Personen, wo sich nicht so viel auf die Dauer ändert, aber auch ein ganzes Jahr nehmen. Das geht vor allem dann, wenn z.B. jemand immer die selbe Frisur und Haarfarbe hat und an der Art sich zu kleiden fast nichts ändert.

Hierbei wollte dich jemand dann einfach nur fragen, welches Outfit von Ailee dir am besten an ihr gefallen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Das ist schwer zu erklären...also bei Aileen gäbe es zum Beispiel die Heaven Era oder die Mind Your Own Business Era, das bezieht sich auf die verschiedenen Comebacks und Alben, die ein Artist herausgebracht hat. Also z.B. die Mind Your Own Business Era ist die Zeit, zu der sie den Song herausgebracht hat und damit aufgetreten ist.

Also hat im Grunde jedes ihrer Comebacks/jeder Titelsong eine eigene Era!

Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären ^^"