Was ist eine xml satzproduktion?

1 Antwort

Eine XML-Satzproduktion bezieht sich auf den Prozess der Erstellung von XML-Dokumenten, die bestimmte Regeln und Strukturen einhalten müssen.

XML wird oft verwendet, um Daten zwischen verschiedenen Anwendungen oder Systemen zu übertragen. Zum Beispiel kann eine Firma ihre Kundendaten in einer Datenbank speichern, aber diese Daten in einem XML-Format exportieren, um sie an ein anderes System zu übertragen, wie z.B. ein Kundendienst-System oder ein Finanzsystem.

Ein einfaches Beispiel für eine XML-Satzproduktion könnte eine Liste von Büchern sein, die in einem Online-Buchladen verkauft werden. Jedes Buch könnte als ein Element in dem XML-Dokument gekennzeichnet werden, und jedes Element könnte Informationen wie Titel, Autor, ISBN und Preis enthalten.

So könnte das XML-Dokument aussehen:

<bücher>

 <buch>

  <titel>Das Da Vinci-Code</titel>

  <autor>Dan Brown</autor>

  <isbn>0-307-27745-8</isbn>

  <preis>9.99</preis>

 </buch>

 <buch>

  <titel>Harry Potter und der Stein der Weisen </titel>

  <autor> J.K. Rowling </autor>

  <isbn> 978-1526602034 </isbn>

  <preis> 12.99 </preis>

 </buch>

</bücher>