Was ist eine Vor-abrechnung

2 Antworten

Du überweist das Geld im Voraus. Das ist insofern besser, als die meisten Firmen 3% Skonto auf Vorkasse geben, was sich bei größeren Summen sehr lohnt.

Du bezahlst schon mal im voraus einen Betrag und die Endabrechnung kommt wenn es Fertig ist. Ohne Leistung würde ich im Voraus nichts bezahlen. Um was geht es denn dort wenn ich mal fragen darf.

awws95
Fragesteller

Naja es geht um ein besonderen Flieder den ich meiner Mutter zum Geburtstag schenken wollte und der ist überall ausverkauft außer in dem einen Shop.

Kreidler51  04.06.2014, 18:14
@awws95

Ja ok die wollen sicher sein dass du ihn auch zum Geburtstag holst weil sie ihn für dich zurückhalten. Lasse dir eine Quittung geben mit Termin Abholung am.............

awws95
Fragesteller
@Kreidler51

Geht ja nicht ist Online-Shop deswegen kann ich den ja nicht abholen :)

Kreidler51  04.06.2014, 22:27
@awws95

Aber sie halten ihn zurück für dich, sonst hätten sie ihn schon verkauft. Lieferdatum kannst du nach der Bezahlung bestimmen.

awws95
Fragesteller
@Kreidler51

Ok super also meinst ich könnte denen Vertrauen?