Was ist eine Stichprobe? (Mathe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAs ist wenn du z.B. wissen willst wieviele Leute k.a. Müsli zum Frühstück essen, dann kannst du ja nicht jeden einzelnen Menschen in ganz Deutschland fragen und dann gehst du halt in die Stadt und machst eine Stichprobe. Also frgst z.B. 100 leute oder 1000 oder mehr je nachdem wie genau das Ergebnis sein muss und von dem Ergebnis dieser Umfragen kannst du dann darauf schließen wieviele Leute morgens Müsli essen

Ein Test ob die Gleichung/Rechnung auch funktioniert wenn man z.B. 10 für x einsetzt

Franny123  08.03.2012, 18:11

Nein das ist einfach eine Probe das hat nichts mit der Stichprobe zu tun

man sticht in einen kuchen ob er fertig ist oder nich.. das ist eine stichprobe