Frage von sportchi, 73

Morgen mathe Arbeit - kein schlaf?

Schreibe morgen mathe, Wenn ich nicht so viel schlafe ist man dann nur für die mathe Arbeit Leistungsschwacher?? Wenn ja wieviel was dagegen tuen??? (Bitte keine unnötige anzwort) Und was für Auswirkungen können bei wenig Schlaf auftreten? Danke:)))

Expertenantwort
von MusikFan21, Community-Experte für Schule, 25

Bei zu wenig Schlaf können Konzentrationsprobleme auftreten. Besonders in Mathe solltest du dich gut konzentrieren können und bräuchtest darum eigentlich vorher Schlaf.

Ich hab diesen Woche Bio geschrieben und die Arbeit total verhauen, weil ich in der Nacht zuvor überhaupt nicht schlafen konnte, zu viele Probleme im Kopf. Bei der Arbeit konnte ich mich nicht konzentrieren und das könnte dir auch passieren, wenn du vor der Mathe arbeit nicht schläfst bzw. wenig Schlaf bekommst.

Wenn du nicht schlafen kannst, musst du morgen früh irgendwie wach werden. Vielleicht etwas frische Luft schnappen oder kaltes Wasser ins Gesicht oder Kaffee etc trinken

Viel Glück morgen ;)

Antwort
von exoooooo, 29

Also

Vielleicht hilft dir eine warme gemütliche dusche

Eine kalte würde ich nicht empfehlen weil die dich wach macht.

Ausserdem würde ich dir empfehlen dein Fenster Komplett für 5-10 Minuten auf zu machen so kann die Warme und "alte" Luft raus und Frische "neue " Luft rein.

Vielleicht hilft es dir auch wenn du deine Bettdecke und dein Kissen ausschüttelst oder es neu beziehst.
Ich schlafe immer gut in einem neu bezogenen Bett.

Außerdem empfehle ich dir einfach das Handy oder allgemein elektrische Geräte weg zu legen Udn vielleicht ein Buch lesen(das macht mich immer müde)

Antwort
von Spuky7, 33

Mach den Computer aus und geh schlafen, sonst bist du morgen früh nicht fit. Gute Nacht. Schlaf schön.

Kommentar von sportchi ,

kann nicht schlafen? ???!!!!!! das war auch nicht meine frage aber trotzdem danke

Antwort
von kleinewanduhr, 13

(Bitte keine unnötige anzwort)

Nur soviel auf eine unnötige Frage: Teste aus, was Schlafmangel bewirkt. Du wirst es erleben.

Antwort
von Albaks, 30

Lieblings Duft aufs Kissen sprühen, und 10 Minuten Fenster öffnen

Kommentar von Albaks ,

Sonst verkackst du morgen den ganzen Tag

Kommentar von sportchi ,

10 min Fenster öffnen wo für ?

Antwort
von xy121, 12

wenn du dich 15 min. versuchst tot zu stellen schläfst du automatisch ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community