DAs ist wenn du z.B. wissen willst wieviele Leute k.a. Müsli zum Frühstück essen, dann kannst du ja nicht jeden einzelnen Menschen in ganz Deutschland fragen und dann gehst du halt in die Stadt und machst eine Stichprobe. Also frgst z.B. 100 leute oder 1000 oder mehr je nachdem wie genau das Ergebnis sein muss und von dem Ergebnis dieser Umfragen kannst du dann darauf schließen wieviele Leute morgens Müsli essen

...zur Antwort
Wie schaffe ich es, mich mehr zu melden, auch wenn ich schüchtern bin?

Hallo!

Ich gehe seit heute in die 9. Klasse. Und ich bin schon, seit ich klein bin, sehr schüchtern. Das wirkt sich natürlich auch auf die Schule aus. In der Grundschule bis zur 6. Klasse habe ich mich eigentlich immer regelmäßig gemeldet, aber seit ich auf der Oberschule bin, wurde es viel weniger. Auch wenn es mir schwer fiel, in der 7. Klasse habe ich mich manchmal noch gemeldet, aber seit der 8. Klasse (fast) gar nicht mehr! Das kommt auch daher, weil ich nur 1-2 richtige Freunde in der Klasse habe und auch Angst habe, etwas Falsches zu sagen, wegen der blöden Blicke und Allem, vor Allem in Mathe. Ich weiß, sowas sollte man nicht ernst nehmen, aber ich tue es. Und ich werde auch immer schüchterner, weil meine allerbeste Freundin mir von einem anderen Mädchen weggenommen wird und ich nichts dagegen tun kann. So wurde ich immer schüchterner. Die anderen Freunde gehen in andere Klassen. Aber wenn ich mich jetzt in der 9. Klasse gar nicht mehr melde, hat das ja sicher auch Auswirkungen auf meine Noten und damit meinen Abschluss. Wie kann ich mich sozusagen dazu zwingen, mich mehr zu melden? Alles Einreden, dass es wichtig ist, hilft bei mir nicht mehr. Ich weiß, dass es gerade dadurch sicherlich schwer ist, eine Antwort zu finden, aber bitte versucht es, denn es liegt mir sehr am Herzen und ich will deswegen weder denen, die ich möge, noch mir selbst Sorgen bereiten.

Auf jeden Fall Danke, wenn jemand eine Antwort findet und LG, Fraqeqirl14

...zur Frage

Ohhhh ja das Problem kenne ich bis zur zehnten stand in jedem von meinen Zeugnissen könnte sich etwas mehr am Unterricht beteiligen Ich kann dir keinen direkten tipp geben, versuch einfach sobald du eine Idee hast dich zu melden und es zu sagen ohne fünf mal zu überlegen ob es richtig ist es ist wirklich nciht schlimm wenn du etwas falsches sagst, ausserdem hat es mir geholfen mich in die erste Reihe zu setzen da man manchaml den Lehrer direkt ansprechen kann oder einfacher einen Kommentar einwerfen, bei mir musste ich mich anfangs überwinden aber irgendwann hat es klick gemacht und mittlerweile ist es kein Problem mehr für mich

versuch einfach nciht drüber nachzudenken sondern sag einfach was oder meld dich direkt das du garkeine Zeit hast nachzudenken

das wird schon:-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.