was ist eine sonderfahrt?

2 Antworten

Wenn jemand ein Veranstalter dafür ist, kann er den Preis beliebig festlegen und den Kreis der Teilnehmer festlegen, begrenzen und selektieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

Sonderfahrten bei Bussen sind alle Fahrten, die nicht nach dem regulären Fahrplan laufen.

Also z.B. Ersatzverkehr, Werkverkehr, Fahrten zu besonderen Anlässen, Museumsfahrten, Partybus, Rundfahrten, Mietfahrten,...

Sonderfahrten sind oft nicht für die Allgemeinheit gedacht, sondern nur für bestimmte Personen. Z.B. Mitarbeiter im Werkverkehr

eider77  22.09.2023, 17:10

Fällt nicht auch mal Fahrschulfahrten darunter? Ich mein mal so etwas gesehen zu haben.

Blindi56  22.09.2023, 17:16
@eider77

Ja. Das heißt dann evtl. auch "Werksfahrt", hab ich auch schon gesehen.