Was ist eine sell out band?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von "sell out" spricht man in der Musik im Allgemeinen, wenn jemand um des Geldes Willen seine musikalischen Ideale verrät und ohne auf das Niveau zu achten versucht, etwas zu produzieren, das eine größere Käufermasse anspricht...

Im Grunde ist eine Selling out Band eine Band, die sehr „kommerziell“ ist. Also Bands die sehr viel mit Merchandising Produckten verdienen und auf ausverkauften Konzerten spielt, also generell sehr erfolgreich sind.