Was ist eine schriftliche Gepäckerklärung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wird Dir wohl im Flugzeug ausgehändigt. Bei Flügen in die USA ist das beispielsweise so. Es dürfen manche Sachen nicht mitgebracht werden, wie z.B. in die USA Fleisch, Wurst, landwirtschaftliche Produkte, die sich aussäen könnten, Samen, Pflanzen...

Die Airline wird Dir den Zettel geben, wo Du dann Deine persönlichen Daten, wie Name, Geburtsdatum, Wohnort, Reisepass-Nr... einträgst.

Ich war zwar noch nicht in Korea, aber ich nehme an, dass das da das Gleiche ist, wie bei anderen Ländern mit Einfuhr-Restriktionen.

DivingKelpie
Fragesteller

Okay :) Danke für die Erklärung^^

Luise  27.01.2023, 16:07
@DivingKelpie

Dankeschön für das Sternchen. *freu*
Ich freu mich, dass ich Dir helfen konnte :-)