Mit Sun Express fliegen, schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 2015 auch nach Antalya geflogen und es war sehr amüsant. Ich würde 10 von 10 Punkten geben. Außerdem war es bei mir so dass man selbst Essen kaufen muss im Flugzeug und das ist nicht mal so billig. Ich denke das, dass immer noch so ist.

Die Airline ist was passagierkomfort und Freundlichkeit angeht absoluter schrott. Sitzabstand die reinste Qual, Personal meist unfreundlich.

ABER: auf einem kurzen Flug lässt sich das überleben.

Und ich bin mir sicher, dass sie einen ordentlichen Sicherheitsstandart bezüglich Wartung und Piloten Schulung haben. Da sie in der EU frei verkehren dürfen, müssen sie erst recht hohe sicherheitsstandarts erfüllen.
Das Fluggerät bei denen ist relativ alt, was bei ordentlicher Warnung aber kein Problem darstellt.

Von daher ist die Airline an sich nicht schlecht, es ist halt ein Billigflieger mit entsprechender Leistung. Verpflegung ist mittlerweile auch hier nicht mehr kostenfrei.

Ja, schlimm. Ich will dir keine Angst machen... aber bucht euch die Ticket nächstes Mal bei einem anderen Fluganbieter.

Vikiiio
Fragesteller

Warum den 🙁 Also wie gesagt das es da schlimm innen drinne aussieht macht mir nichts aus aber das fliegen an sich

surrealistisch  20.07.2017, 23:19
@Vikiiio

Die Optik ist egal!!! Ich bin vor ein paar Monaten geflogen mit SunExpress und es war die Hölle (ich bin schon mehrmals geflogen und das war mein schlimmster Flug (kam schon so weit, dass ich einfach nur sterben wollte oder mich auf Klo runterspülen wollte)). Es ist zu ENG!!!(!!!). Service ist schlecht, es gab keinen Arzt im Flugzeug (ein alter Mann bekam einen Herzinfarkt). Essen kostet Geld(kostet es eigentlich überall (nur bei TurkishAirlines nicht)).

Das Flugzeug in dem ich saß klang wie ein Traktor. Definitiv NICHT normal.

Schöne Reise.

MrMoccachino  21.07.2017, 00:32

Sunexpress ist tatsächlich unverschämt eng bestuhlt. (Das hab ich noch bei keiner anderen Airline so eng erlebt)

Aber was kann den sunexpress dafür, dass kein Arzt an Board ist? Die Fluggesellschaften fliegen doch keine Ärzte durch die Gegend.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Arzt einen Dumping-Low-Coast Urlaub einem ordentlichen Urlaub (meist langstrecke) mit Lufthansa und co. Vorzieht ist sehr gering. Ich habe bereits 3 medizinische Notfälle an Board miterlebt und die Ärzte kamen jedes Mal aus der Business class nach hinten.

Ich bin schon 10 Mal mit SunExpress geflogen! Die fliegen sehr gut. Das einzige was ist sind die Flugbegleiter... die sind jetzt nicht dir freundlichsten Menschen :D aber sonst passt alles!