Was ist eine schriftliche Ausarbeitung?

3 Antworten

Eine schriftliche Ausarbeitung ist ein schriftliches Dokument, in dem du ein Thema detailliert und strukturiert behandelst. Dabei gehst du auf die verschiedenen Aspekte des Themas ein und bringst deine eigenen Gedanken und Meinungen zum Ausdruck. Eine schriftliche Ausarbeitung dient in der Regel dazu, ein Thema umfassend zu bearbeiten und die Ergebnisse in schriftlicher Form zusammenzufassen. Im Falle deiner Präsentation über Comic könnte deine schriftliche Ausarbeitung beispielsweise eine Einführung in das Thema Comic enthalten, die verschiedenen Genres und Stile von Comic beschreiben und auf die Entwicklung und die Bedeutung von Comic in der Gesellschaft eingehen.

Deine Präsentation einfach nochmal in schriftlicher Form. In der Uni muss man darüberhinaus noch weitere Quellen hinzufügen und somit weiterforschen, aber ich denke mal, es geht um Schule, oder? Dann sicherlich nur das wiederholen, was du bereits in der Präsentation hattest. Und wie immer gilt: Lehrer fragen, wenn unsicher.

Alles schriftlich rausschreiben halt zum Thema