Was ist eine Satirepartei?

8 Antworten

Die PARTEI zählt als Satirepartei.

Damit ist mehr oder weniger eine Partei gemeint die ihre Politik hauptsächlich satirisch und ironisch auslebt.

Die PARTEI ist bekannt dafür andere Parteien bloßzustellen und lustige Wahlplakate aufzuhängen. Des weiteren ist das Wahlprogramm gezielt ins lächerliche gezogen und beinhaltet politische Forderungen wie zbs eine Döner- und Bierbremse.

Im Prinzip geht es um Unterhaltung und das verschmähen von der Politik und die übertriebene Selbstdarstellung.

Aber ich will das nicht schlecht reden. Ich bin ein großer Fan der Partei und finde ihr Marketingkonzept und ihre Politik durchaus durchdacht und intelligent versteckt.

Fun Fact: Die PARTEI wurde von den Köpfen des Satiremagazins „Titanic“ gegründet.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Eine Partei die nur Spaßinhalte hat, und nicht ernst gemeint ist. Satire dient außerdem dazu auf Missstände hinzuweisen.

Bsp wären: ,,Die Partei", FDP, AIPD.

Eine Partei, in der der Inhalt weniger zählt als der Unterhaltungswert?

Da fällt mir nur 'Die Partei' ein.

Das Parteiprogramm von 'Die Partei' ist Satire.

Jeder der Die Partei wählt, verschwendet seine Stimme...