Was ist eine Salon-Assistentin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mein gesunder menschenverstand sagt mir, dass eine salonassistentin diejenige ist, die den kunden kaffe bringt, besorgungen macht z.b. irgendwelche sachen aus dem lager holt, die wäsche wäscht, den laden sauber hält usw.

der job kann, je nach team, bestimmt schön sein, allerdings dürfte der verdienst auch eher gering ausfallen. aber da kommts auch immer drauf an was man so erwartet und braucht...

Du wirst sicher dazu da sein die Haare wegzufegen, Kaffee und  Zeitungen zu bringen und das Telefon zu bedienen. Vielleicht mal haare waschen...

So was halt.

Salon-Assistenten/innen (auch Salonhilfe, Waschhilfe,
Shampooneuse(eur) sind für die Zuarbeiten in einem Salon zuständig und
die reichen vom Getränke servieren über Haarwäschen und Kopfmassagen bis zum Auftragen von Farbe, abwickeln bei Dauerwellen, u.s.w.

Talentierte Salonhilfen dürfen nach einiger Zeit auch schonmal mit Föhn &
Bürste an Kunden/innen und es gab auch schon reichlich Salonhilfen,
denen Kursen (z.B. Basis-Schneidekurs) spendiert wurden, wenn wirklich
Talent und auch Einsatz erkennbar war  ... und die letztendlich dann
auch irgendwann mal eine Ausbildung im Fach durchgezogen haben, weil sie
gemerkt haben, wie toll der Beruf sein kann.

Salon-Assistentinnen suchen wir im Moment auch wieder.

...kurzum, der "Depp vom Dienst". Du solltest extrem serviceorientiert und kontaktfreudig sein.

kaffee und zeitung bringen, haare zusammenfegen, evtl. telefondienst, handtücher waschen, trocknen und zusammenlegen - all solche sachen halt