Was ist eine Romantische Oper (Der Freischütz)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wird der Freischütz zu den Romantischen Opern gezählt.

Romantische Opern stammen hauptsächlich aus dem 19. Jahrhundert.

Die Handlung romantischer Opern befasst sich weniger mit der aktuellen Situation, dafür mehr mit Geistern, Sagen, Spukgeschichten und dem Mittelalter (so auch wagner-Opern).

Die ist echt gut aber irgendwie doch nicht romantisch ich dachte die wäre man sicher aber das war sie dann doch nicht ich ganz trotzdem sehr schön geh da doch mal hin dass es kulturelle Bildung macht auch nicht dumm