Was ist eine R4 Karte für NDS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist eine Speicherkarte für den Nintendo, auf den man die Spiele drauf speichern kann. Siehe: http://www.r4karte.de/ Bin mir nicht sicher, aber ist glaube ich in Deutschland offiziell nicht erlaubt.

herzilein27  15.01.2010, 12:07

Eigentlich ist die R4 Karte nur sowas wie eine Adapterhülle für die Micro SD Karte, damit der Nintendo die Daten von der Micro SD Karte lesen kann.

DevourYou  15.01.2010, 12:37
@herzilein27

Genau. Es ist in Deutschland nicht erlaubt. Genauer gesagt ist diese Karte nur dafür da, um Musik drauf zu kopieren und sich hinterher anzuhören.

TanteTora  16.01.2010, 14:19

Die seite würde ich dir nicht raten kommt nicht aus deutschland... ist von Jersy.... LG

Collegesell  17.01.2010, 18:55
@TanteTora

Die karte darf man besitzen, nur man darf nicht Spiele runterladen und besitzen^^

lukasw  22.01.2010, 11:46

ja die is nich erlaubt aber ich hab sie trotzdem und bin nich im gefängnis

Collegesell  31.01.2010, 11:12
@lukasw

Sie ist erlaubt. Man darf nur keine Spiele runterladen ;)

Das ist eine sehr alte nicht mehr hergestellte flashcard für den DS. diese darf man besitzen, man kann damit videos,musik und games spielen^^

kann man mit dieser karte auch bilder und musik auf dem ds anschauen bzw anhören

Mit einer R4 Karte kann man Spiele, die auf einer MicroSd Karte gespeichert sind, laden und abspielen, ist so ähnlich wie EDGE