Was ist eine Poolkraft (Kinderpflegerin) bei der Stadt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff Poolkraft kommt mir mit Deiner Frage erstmalig unter. Ganz frei würde ich den so interpretieren: eine Stadt hat viele Arbeitsplätze, in diesem Fall sicher auch verschiedene Kindereinrichtungen. Dafür muß ein Arbeitskräftepool vorhanden sein, aus dem die Stadt bei Bedarf schöpfen kann. Mit anderen Worten "Springer" - mal hier und mal da eingesetzt - nach Bedarf halt.

Soweit ich das kenne, bist du dann nicht einer Einrichtung zugeordnet, sondern die Stadt kann dich in einer ihrer Einrichtungen einsetzen - halt dort, wo Bedarf besteht. Möglicherweise sogar als Springer - ruf doch mal bei der Personalstelle an und frage da nach, was genau die meinen.