Was ist eine pattern ID in CS:GO?

2 Antworten

Es gibt für manche Waffenskins in CS:GO unterschiedliche Muster (englisch plattern). Bestimmte Plattern sind dabei gefragter und seltener als andere, was sie wertvoller macht, also den Wert des Skins erhöht.

Diese verschiedenen Muster werden einer ID zugeordnet, damit man sie identifizieren kann. Die erfährst du aber nicht im Spiel, sondern nur auf bestimmten Seiten, die das Plattern erkennen und mit ihrer Datenbank abgleichen können.

Slaughter ist zum Beispiel so ein Skin mit verschiedenen Plattern. Am wertvollsten ist der sogenannte Diamond. Im Prinzip ein Caro auf dem Muster. Ist dieser vorhanden und an der richtigen Position (Playsite Mitte), steigert das den Wert.

Bei Anfragen von unbekannten Personen bzgl. Skins wäre ich übrigens extrem vorsichtig. Niemand fragt danach, nur weil er deinen Skin toll findet oder dir etwas Gutes tun möchte.

Gruß

Block den Typen direkt!

Das ist ein Scammer.

Ich wurde schon 3 Mal gescammt und habe schon 600$ verloren.

Es gibt zwar wirklich eine Pattern ID aber dafür musst du auf eine andere Seite. Er verlangt dann einen Screenshot und wenn du ihm den Screenshot geschickt hast, wird er schreiben, dass es nicht das ist was er will.

Dann schickt er dir einen Screenshot von den Informationen die er will und schickt dir einen Link dazu. Doch dieser Link führt dich zu einer Phishing Website. Du musst dich dann anmelden und wenn du dich angemeldet hast, hat er deine Accountdaten und weg ist das Knife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julienviko
Fragesteller

Okay danke für den schnellen Tipp. Werde jetzt auch keine randoms mehr annehmen.

YeetMaster69  22.07.2019, 13:48
@julienviko

Würde ich dir auch empfehlen.

Am besten machst du dein Inventar privat, weil dann kriegst du auch keine Anfragen mehr von Scammern.

Was hast du denn für ein Knife?

smiley1233211  12.11.2021, 02:43

Wollte gerade sagen, ich hatte diese Unterhaltung mit einem:
[31.10.2021, 18:47]
Jerry: hey
what is pattern id on u awp ?

[31.10.2021, 18:48]
smiley:
because you will scam me, bro attention paragraph 263 Betrug from StGB

Montag, 1. November 2021
[1.11.2021, 10:39]
Jerry: why scam ?

Dienstag, 2. November 2021
[2.11.2021, 19:52]
smiley: why not scam? The people on the world are bad.
what you mean with "pattern id" ? you mean Factory New?

Freitag, 12. November 2021
[02:09]
Jerry:
nope bro
hi
pattern id is 4 digits number

[02:12]
smiley:
and what do you would now?

[02:24]
Jerry:
if id is good, i have a good offer for you
if pattern id rare i ready buy on bitskins skinbaron cs.money skinport or any sites for real money

[02:25]
smiley:
and how i can search the ID? about AWP

(1. Screenshot von ihm) Jerry: its looks like that

[02:26]
smiley:
aha

[02:27]
Jerry:
do you know where check pattern id ?

[02:27]
smiley:
nope

(1. Link für folgende Webseite: HelperItemID.com) Jerry:
i am usually this site for check pattern id bro
this site on screen
can u check it please?

So kann ein Scammer Chat aussehen, ich werde ihm noch 1-2 Paragraphe nach StGB Betrug/Betrug im Internet.
An den Kopf werfen und ihm es klar machen. Fallt auf die Scheiße nicht rein wie manch andere, teilweise klappt soetwas. Ich werde ab jetzt mein Inventar auf Privat setzen, für was er sich interessiert hatte war:
AWP Fabrikneu Lightning Strike ( Wert am 12.11.2021 um 02:39 Uhr 300,-€ )
Nur das CS:GO Inventar von mir beläuft sich grob auf fast 1.000.-€ Spiele im Besitz nicht mit eingerechnet Account gibt es schon seit 10 Jahren.
Bleibt gesund und passt auf, solche Typen brauchen wir nicht in der Welt.