Was ist eine Nichte und was ist das Gegenteil?

10 Antworten

Hallo Sakurami,

was Nichte ist, steht in vielen Antworten.

Das Gegenteil: Rein logisch ist das Gegenteil von "grün" zum Beispiel "nicht grün". Also ist das Gegenteil von "Nichte" jede Person die "nicht Nichte" ist.

Eine Nichte ist die Tochter des Bruders oder der Schwester einer Tante, das Gegenteil ist ein Neffe, also praktisch der Sohn der Schwester oder des Bruders

Die Töchter deiner Geschwister sind deine Nichten. Das Gegenteil sind deine Neffen, also die Söhne deiner Geschwister.

Du bist (je nach deinem Geschlecht) der Onkel oder die Tante deiner Neffen und Nichten.

Das lässt sich aber sehr einfach googlen.

Eine Nichte ist das, was ich für meine Tante bin, Neffe ist das Gegenteil, also die männliche "Version"

Honigfarn ;)

Die Tochter deines Bruders z.B. was dich zum Onkel machen würde.

Der Sohn deines Bruders wäre dein Neffe.