Was ist das Gegenteil von Gegenteil?

20 Antworten

vllt hilft euch das weiter - oder dir:

minus und minus ergibt plus!

Gegenteil von Gegenteil = Das Gegenteil :o) Der andere vom Ufer ist das andere Ufer. Bildlich gesehen: Der Spiegel zeigt immer den anderen und das andere. "oderr??

Das Gegenteil kommt von Gegenstück, es ist im Grunde alles gleich: *Gegenteil= Gegensatz= Gegenstück***

Was ist also das Gegenstück des Gegenstückes? DAS ANDERE GEGENSTÜCK!

Also ist das Gegenteil von Gegenteil, natürlich auch GEGENTEIL! (Genaugenommen das andere Gegenteil)

z.B. Das Gegenteil von Tag ist Nacht. Nacht ist das Gegenteil. Tag ist das Andere Gegenteil...

das gegenteil vom gegenteil ist das gegenteil vom gegenteil vom gegenteil und das gegenteil vom gegenteil vom gegenteil ist das gegenteil vom gegenteil vom gegenteil vom gegenteil vom gegenteil vom gegentil..... (klingt nach scherz aber.. des hat doch i-ein überbegriff oder nicht^^)

________________________--

doch man des ist ein kreislauf

gegen teil von scharf ist stumpf von stumpf - scharf

___________________________-

vom wort "gegenteil" ist es wahrscheinlich hauptteil oder basis oder kp ich glaub ich bin grad am philosophieren^^

___________-

alllsoo, das gegenteil vom gegenteil ist "das was am anfang gemeint wurde"

gleichteil ist ein schwachsinn - sorri

Komm schon, jeder der auch nur 1 gramm nachdenk weiß das. Ein Beispiel: Das Gegenteil von Groß ist Kein, Dann ist das Gengenteil vom Gegenteil(klein) gleich Groß. Also ist das Gegenteil vom Gegenteil das Ausgangsteil !