Was ist eine Lernstandserhebung? Brauche dringende Antwort

3 Antworten

Ja, da wird wohl der gesamte Stoff abgefragt, um einen Überblick zu haben, wieviel du schon kannst.

Die Schulen haben einen Lehrplan und Stoff, den sie euch beibringen müssen in einer gewissen Zeit. Und davon wird der Wissensstand abgefragt :)

die wollen wissen, was ihr schon koennt und wo Luecken sind. Meist eine Arbeit, wo auf breiter Ebene Stoff geprueft wird, nicht zum benoten, sondern um zu wissen, was noch wiederholt werden muss und was an Wissen bereits vorhanden ist.

Schätze, damit soll der Stand Deines Wissens, also was Du gelernt hast, ermittelt werden!!! Viel Glück! PS: was sagen denn die Mitschüler oder auch Deine Lehrer dazu?