Was ist eine Kommunikationssituation? o.O

4 Antworten

Alles was du machst, um zu kommunizieren, auch hier im Internet, mit Medien, Sprache, Worten, etc. es gibt übrigens auch die Non-verbale Kommunikation, mit Zeichen, Gesten, Andeutungen vieler Art...

Eine Situation, in der Menschen miteinander in Beziehung treten, etwa durch Reden, durch Anschauen usw.

Jede Lebenslage, in der Menschen sich austauschen ; wie sprechen, verhandeln, miteinander spielen, zus. essen und viele andere....