Was ist eine JSON-Datei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine JSON kannst du im Normalfall mit dem normalen Windows Editor öffnen und lesen.

JSON beschreibt ein Dateiformat, bei dem die ganze Information einfach hintereinander weg geschrieben wird, so dass man sie ganz einfach auslesen kann. Dadurch kannst du vielleicht herausfinden, wofür die Datei da ist

JSON - Javascript Object Notation, ist eine serialisierte Darstellung von Javascript Daten/Objekten in ASCII-Text, also als normale Textdatei.