Was ist eine Dienstleistung?

6 Antworten

Dienstleistung ist eigentlich alles, was Du jemanden für Dich in Auftrag gibst. Wenn z. B. die Heizung kaputt geht und es kommt ein Monteur heraus und repariert die Heizung, dann ist diese Reparatur eine Dienstleistung.

Das sind Leistungen, die von Dienstleistungsbetrieben erbracht werden, also etwa dem Handel, den Handwerkern (Friseur, Fensterputzer usw.) ,dem Frachtführer usw.

Cyanerds  31.01.2016, 13:38

Erbringt Youtube jetzt auch eine Dienstleistung ?

bzw. gehört es zu den Dienstleistungen ?

das sagt doch das Wort an sich schon, eine Dienstleistung stellt/fertigt kein Produkt wie zB die Industrie

DU GEHST ZUM FRISEUR UND LÄSST DEINE HAARE SCHNEIDEN, DAMIT NIMMST DU EINE DIENSTLEISTUNG IN ANSPRUCH.

rosenstrauss  08.09.2010, 22:18

oder in ein restaurant und bestellst eine cola - auch dienstleistung. und anschließend in die reinigung - usw.