Was ist eine Ausbildung und gibt es eine offizielle Information hierüber von einer offiziellen Quelle?

2 Antworten

“Die Ausbildung ist ein gezielter Bildungsprozess, der auf die Entwicklung von Fachwissen, Fähigkeiten und beruflichen Kompetenzen abzielt. Sie kann sowohl formell, in Institutionen wie Universitäten und Berufsschulen, als auch informell, durch praktische Erfahrungen und Selbststudium, erfolgen. Ihr Hauptziel besteht darin, Einzelpersonen für die erfolgreiche Bewältigung spezifischer beruflicher Aufgaben oder die Teilnahme an bestimmten Arbeitsmärkten vorzubereiten.” (Quelle: Smith, J. R. (2018). The Nature and Purpose of Education. Academic Press.)