Was ist eine "Akzentuierte Persönlichkeitsstörung"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das bedeutet einfach nur, dass Du Züge einer Persönlichkeitsstörung hast, aber eben nicht alle Kriterien erfüllst. Jeder hat Akzentuierungen. Der eine ist sehr ordentlich, der andere sehr emotional und so. Das ist nichts Krankhaftes, es beschreibt erstmal nur die Persönlichkeitszüge. Persönlichkeitsstörung bedeutet, dass das Muster festgefahren ist. Es ist Teil Deiner Persönlichkeit. Eine Akzentuierung ist, dass Du anders handeln kannst und in Deinen Mustern flexibel sein kannst.

Liebe Grüße von jemandem mit ebenfalls Akzentuierungen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AssassinBlue
Fragesteller

Vielen Dank, dann ist es ja halb so schlimm als ich dachte^^