Was ist ein Wirtschaftsraum in einer Wohnung?

7 Antworten

Du meinst einen "Hauswirtschaftsraum".

Das war/ist ein Raum/Zimmer, in dem z. B. gewaschen und gebügelt wurde/wird.

Der Wirtschaftsraum ist der Raum, in dem die Waschmaschine, das Wäschentrocknergestell, die Nähmaschine und noch diverse Putzeimer, Besen, Schrubber usw. stehen. Manchmal auch noch ein Wäscheschrank und ein Gästebett.

Heute versteht man unter "Wirtschaftsraum" nur noch jene Räume, in denen v.a. Waschmaschinen und Wäschetrockner stehen - meist ein größerer Raum für alle Mieter zusammen.

Manchmal ist er auch der allgemein genutzte Abstellraum von Geräten, die alle Mieter zusammen nutzen wie Tischtennisplatte, Gartenmöbel, Schneeschaufel, Besen, Leitern, ...

Aber traditionell der wie im ersten Abschnitt benannt.

das gleiche wie heute, nur, dass da keine elektronische WaMa drin stand und auch sonst kewin E-gerät...

narutofan58
Fragesteller

Danke, habe zuerst auf ein Arbeitszimmer gerechnet

narutofan58
Fragesteller

getippt