Was ist ein Tribute Konzert?

2 Antworten

es gibt nichts im Internet zu finden? Das finde ich aber komisch. welches Netz benutzt du denn?

Z.B.:

Während Coverbands den nachgespielten Songs häufig einen neuen Sound verleihen, also eigene Interpretationen spielen, geht es Tribute-Bands hingegen darum, den jeweiligen Originalkünstler möglichst perfekt nachzuahmen

Ein Konzert, bei welchem Leute auf der Bühne stehen und die Songs einer Band oder eines Sängers spielen, die/der nicht mehr existiert.
Der Versuch, dabei auf der Bühne so authentisch rüber zu kommen wie das Original.

Nennt man auch schlicht und einfach: Coverband