Was ist ein Syntax in Bezug auf Excel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktionen im Tabellenkalkulationsprogramm Microsoft Excel sind vordefinierte Formeln, die Berechnungen unter Verwendung bestimmter Werte (Argumente) in einer bestimmten Reihenfolge (Syntax) ausführen.

Vorweg: die Syntax

Der entscheidende Abschnitt auf Wikipedia kommt weiter unten:

 http://de.wikipedia.org/wiki/Syntax#Die_Syntax_formaler_Sprachen_.28formale_Syntax.29

Syntax bezieht sich eigentlich eher auf Programmiersprachen. Bei Excel ist evtl. die Syntax von Funktionen (also deren Aufbau) gemeint. Es könnte aber auch der Aufbau der Befehle in VBA gemeint sein.

Zum Aufbau einer Syntax eines Befehls oder einer Formel gehören in der Regel Parameter oder auch Ereignisse oder Events.

Syntax – Wikipedia

Unter Syntax versteht man in der Grammatik die Satzlehre (siehe unten natürliche Syntax). Abstrakter versteht man darunter in der Sprachphilosophie seit ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Syntax

Der Aufbau einer Formel bzw. einer Funktion