Was ist ein ,,Schwabokind"?

4 Antworten

Das bedeutet "Kind eines Deutschen" bzw. Deutsches Kind. Schwab oder Schwabo ist wie Alman eine von Ausländern gebrauchte abwertende oder spaßige Bezeichnung für Deutsche.

WoranHatsJeleje
Fragesteller

Achso weil bei Raf Camoras neuem Album welches gerade aus dem nichts kam geht bei einem Lied die Line ,,Schwabokinder mussten alles vor uns ausziehen"

Das Wort Schwabo (bosnisch/kroatisch/serbisch Švabo/Швабо, in Serbien Švaba) ist im ehemaligen Jugoslawien eine umgangssprachlich verwendete Bezeichnung für alle Deutschsprachigen.

Quelle : Wikipedia

deutsches kind würd ich jetzt raten, bei uns sagt man auch švabo (schwabo) zu einem deutschen